Über uns...

1955 kam das Gasthaus Luxenburger Hof, gegründet von Familie Luxenburger in den Besitz der Familie Herbert Kurtz. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern Ruth und Thomas baute er das Geschäft weiter aus.

1962 wurde der vorhandene Saal zum Tanzlokal umgebaut und bekam am 24.10.1962 seinen neuen Namen „Luxemburger Hof“. Keine allzu große namentliche Veränderung, nur ein winzig kleines Detail.

Zum Luxemburger Hof gehörte von nun an: ein Hotel, ein Restaurant, ein Bistro (gegenüber vom Bahnhof), ein Imbiss (direkt an der Saarbrücker Straße) und das traditionelle Tanzlokal. „Das schönste Tanzlokal im südwestdeutschen Raum“ erinnert sich Tochter Ruth Kurtz-Cutullé. Gerne denkt Sie an die große Zeit mit Live Musik, wie z.B. dem Karl-Heinz Kessler Sextett, den Diamonds sowie Cindy und Bert zurück. Vor vielen Jahren kam dann noch eine Tanzschule dazu.

 

Anfang der 80er Jahre übernahm Sohn Thomas Kurtz das Geschäft. Mitte der 80er Jahre wurde aus dem Tanzlokal eine moderne Diskothek. Die Musik lieferten dann allerdings Schallplatten, später CD und Computer. Die Gäste setzten sich aus einer Mischung von jungen Party Leuten und einem gehobenen jung gebliebenen Publikum zusammen. Die erstklassigen DJs sorgen fortan für Abwechslung und Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Dabei wird nicht nur an einer Musikrichtung festgehalten, sondern es wird das aufgelegt was die Gäste  gerne hören wollen. Tänzer kommen bei Disco-Fox, Rock` n Roll, Disco, House und Black Musik voll auf ihre Kosten.

 

Seit 2006 führt nun Familie Cutullé den Luxemburger Hof in dritter Generation im Trio mit Vater Antonio Cutullé, Mutter Ruth Kurtz-Cutullé und Sohn Nico Cutullé weiter. „Ins kalte Wasser seien sie gesprungen, aber daraus habe sich eine Aufgabe entwickelt, die ihnen richtig Spaß mache“, sagt Vater Antonio Cutullé.

Mit viel Herzblut und Engagement wurden im Jahr 2006 das Hotel und das Restaurant komplett renoviert. Die Diskothek wurde 2009 renoviert und von Sohn Nico Cutullé im Jahr 2014 zum Club modernisiert.

So gehört zum Luxemburger Hof im Jahre 2016: ein Hotel, ein Restaurant, ein Pub (Pappa la Pub gegenüber vom Bahnhof), ein Imbiss (direkt an der Saarbrücker Straße), eine Tanzschule sowie ein Club.

Seit nun mehr als einem halben Jahrhundert sind wir regional verwurzelt und weltoffen zugleich.

 

Treue kann man nicht verlangen. Treue ist ein Geschenk. (Lilli Palmer)